Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum   Musik-Shop               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Klostertaler "Himmelsstürmer"
    Und auf geht's...! "Lumpen tu ma heut, pack mas, die Nacht ist lang". Das ruft nach Party bis die Vöglein zwitschern. Und wer das österreichische Wort "stravanzen“ noch nie gehört hat, jetzt wird er es garantiert kennen und lieben lernen. Die Klostertaler geben Vollgas, präsentieren mit "Himmelsstürmer" einen musikalischen Muntermacher der Spitzenklasse. Motto: "Letz fetz" bis der "Wackel, Dackel" von der Konsole fällt. "Himmelsstürmer" ist eine musikalische Punktlandung im legendären Klostertalersound mit einer Vielzahl hitverdächtiger Nummern, die emotionsgeladen, frisch, raffiniert arrangiert direkt ins Ohr gehen.


    Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn bei der Abhörsitzung im Büro der Tonträgerfirma erstmal Ratlosigkeit herrscht, weil so viele hitverdächtige Nummern auf einem Album zu finden sind. Ein Luxusproblem fürwahr, das für die CD "Himmelsstürmer" definitiv zutrifft. Geboten wird von puristischer Volksmusik über Pop hin zu purem „Rock´n´ Roll“ einfach alles. Was gefällt ist erlaubt!
    Die Band beweist mittlerweile seit über drei Jahrzehnten, dass sie mit ihrem rockigen Sound stadiontauglich ist, heißt, mit ihren Songs spielend in der Lage ist, tausende von Fans restlos zu begeistern. Die Klostertaler sind einfach top. Sie haben bis heute vier Platin-Schallplatten und 17 Goldene Schallplatten (nach österreichischer Zählweise) erhalten. 1993 nahm die Gruppe am "Grand Prix der Volksmusik" teil und erreichte mit "An a Wunder hob i g`laubt" für Österreich den 1. Platz. Ferner waren sie Sieger der ARD-Hitparade "Goldene Eins“ und Jahressieger der ARD-Schlagerparade 1996. Im gleichen Jahr erhielten sie die Goldene Stimmgabel. Fünfmal wurden sie für den deutschen Echo Award und zweimal für den Amadeus Austrian Music Award nominiert. Eine Erfolgsgeschichte, die sich sehen lassen kann.
    Ein absoluter Single-Tipp aus dem Album "Pack mas, die Nacht ist lang" ist eine wunderbar authentische "Klostertaler pur"-Variante. Die Nummer rockt! Live-Feeling und Mitsingrefrain treffen gekonnt aufeinander und werden zu einer explosiven Partymischung. Und egal was nun passiert "Der liebe Gott sieht alles". Ein Slogan der zündet und für so ziemlich alle kleinen und großen Sünden in Einsatz gebracht werden kann. Also aufgepasst, die Nummer hat es in sich und steht ebenfalls vor Gericht – unter Hitverdacht. Die alte und etwas prüde Weisheit "das es auf der Alm keine Sünde gibt" ist in der modernen Alpenwelt schon lange überholt. Nur hat noch keiner drüber gesungen. Mit "Auf der Alm" wird der Beweis angetreten, dass da oben auf der Alm heutzutage durchaus schnabuliert und geschnackelt wird. Ist ja auch schön dort droben. Und wieder sieht der Liebe Gott alles, aber dass wissen wir ja schon.
    Wer jetzt denkt, dass das Album nur gewaltige Party-Dampfnummern raus bläst, der irrt gewaltig. Mit dem schönen und melodischen Heimatlied “Sera di Montana" oder dem wunderbaren poppigen Liebeslied "Tu was Du willst" sind auch emotionsgeladene Klostertaler Perlen auf "Himmelsstürmer" zu finden.

    Eine ganz besondere Perle ist der Titelsong. Das Lied "Himmelsstürmer" überrascht durch einen lockeren Cajun-Groove durchbrochen vom militärischen "Vorsänger, Chor"-Stil. Eine super Nummer, die zeigt, dass die Klostertaler jederzeit für musikalische Experimente zu haben sind.
    Die Klostertaler sind immer noch und immer wieder wie eine große Familie. Wenn es drauf ankommt, trägt ein bodenständiges, gesundes WIR-Gefühl die Gruppe. "Mir war wichtig, dass "Himmelsstürmer unseren Live-Charakter einfängt und die Klostertaler so rüberbringt, wie wir wirklich sind. Authentizität ist das Zauberwort", erklärt Markus Wolfahrt die musikalische Richtung. "Wir sind eine der wenigen modernen Volksmusikgruppen, die in der Lage sind die großen Hallen zu füllen. Bei uns ist kollektive Stimmung angesagt! Genau das lieben unsere Fans. Das passt bei jung und alt und macht einfach Spaß." Spaß, der auf "Himmelsstürmer" Song für Song rüberkommt.
    Es hilft alles nichts. Hier müssen Superlative ans Werk: "Himmelsstürmer" ist ein Versprechen, eine musikalische Siegesstatue, ein Gipfelkreuz der modernen Volksmusik. "Himmelsstürmer" sind die Klostertaler und das wird ihnen mit diesem Album jeder glauben!

    Weitere Informationen unter www.klostertaler.de

     

© 2009 Koch Universal Music

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2009  Schlagerartig