HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nino de Angelo - „Gesegnet und Verflucht“ („Helden Edition“ & „Träumer Edition“)

  VÖ: „Helden Edition“ 10. September 2021 / VÖ: „Träumer Edition“ 11. Februar 2022

Mit seinem Album “Gesegnet und Verflucht“ (VÖ: 26. Februar 2021) gelang Nino de Angelo DER Sensationserfolg des Jahres! Schonungslos offen gewährt der Künstler dort intime Einblicke in sein Seelenleben und zeigt so eine bisher unbekannte Seite von sich.

Nino de Angelos Authentizität - gepaart mit seinem neuen epochalen Sound – kommt bei seinen langjährigen und auch bei vielen neuen Fans hervorragend an: Direkt nach der Veröffentlichung stieg das Album auf einen phänomenalen Platz #2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Seit mehr als 20 Wochen hält es sich seitdem schon in den Charts, davon allein 5 Wochen in den Album Top 10. Im ersten Halbjahr 2021 wurde „Gesegnet und Verflucht“ zu einem der meistverkauften Alben in Deutschland. Zusammen mit den beiden Single-Auskopplungen „Gesegnet und Verflucht“ und „Zeit heilt keine Wunden“ erzielte Nino de Angelo bisher weit über 25 Millionen Audio- und Videostreams.

Die Veröffentlichung seines Albums „Gesegnet und Verflucht“ und der gleichnamigen Biografie wirkte wie ein Befreiungsschlag für Nino de Angelo. Einer Katharsis gleich, setzte er sich intensiv mit seinem Lebensthema auseinander: Aufstieg, Scheitern und vor allem, das Wiederaufrappeln danach.

„Gesegnet und Verflucht - das bin ich! Diese zwei Worte beschreiben exakt mein ganzes Leben. Ich wurde so reich beschenkt und habe dennoch so viele Fehler gemacht.“

Wie kein Zweiter versteht es die Kämpfernatur, einem Phönix aus der Asche gleich, wiederaufzustehen. Ein Thema, das Nino in den vergangenen Monaten auch wieder neu inspiriert hat. Ergebnis sind nun gleich zwei neue Editionen seines Erfolgsalbums mit jeweils 6 brandneuen Bonus-Tracks, die in den kommenden Wochen und Monaten erscheinen werden und sein bisheriges Album ergänzen:

„Diese Trilogie ist mein Lebenswerk!“

Zunächst erscheint die „Helden-Edition“, die am 10.09.2021 veröffentlicht wird. Sie enthält die namensgebende Single „Helden“. Der Song ist eine Hymne für alle Menschen, die mit ihrem Schicksal hadern. Nino de Angelo macht Mut und appelliert, nie den Glauben an sich selbst zu verlieren und immer wieder aufzustehen, auch wenn es noch so schwerfällt – ganz wie er selbst! Dazu passt thematisch auch der Song „Veni Vidi Vici“ der Helden-Edition. Ein Song so kraftvoll wie der Schlachtruf des wieder erstarkten Nino de Angelo; ein Kämpfer, der bereit ist, noch einmal alles zu geben und zu zeigen, was in ihm steckt. „Frei wie der Wind“ ist ein wilder und ungestümer Track, eine Ode an die Freiheit und die Befreiung des Geistes. Ein Song, der wieder perfekt inhaltlich zu Nino de Angelos Attitude passt und diese widerspiegelt. Dieser Künstler lässt sich an keine Kette legen!

Die „Träumer-Edition“ erscheint am 11.02.2022 und bildet den Abschluss der „Gesegnet und Veflucht“ Trilogie. Zusammen mit Nino de Angelos persönlicher Neuentdeckung, dem Hamburger Songwriter Justin Balk, schlägt das Stimmphänomen auf den weiteren 6 Bonustracks klar rockigere und wesentlich gitarrenlastigere Töne an mit Texten, die sich thematisch allesamt um Glauben, Liebe und Hoffnung drehen. In Songs wie „Wanderer“ erzählt Nino de Angelo von der Einzigartigkeit eines jeden Menschen. „Der Himmel dahinter“ und „Jede Welle ist anders“ sind Rock-Songs, die tief in die Seele des Künstlers blicken lassen und dabei den Hörer zu jeder Sekunde emotional berühren und doch auch wieder neue Facetten dieses Ausnahmetalents abbilden. Die „Träumer-Edition“ rundet Nino de Angelos musikalische Trilogie perfekt ab und gibt zugleich einen Vorgeschmack, auf welche Träume und Visionen sich Nino de Angelo nach seinem fulminanten Comeback fokussiert:

„Ich möchte live spielen und dieses Album, mein Lebenswerk, mit einer epischen Show auf die Bühne bringen!“

Das Album „Gesegnet und Verflucht“ wird zu Nino de Angelos musikalischer Trilogie. Teil 2 erscheint am 10. September 2021 in einer „Helden-Edition“ mit 6 neuen Bonus-Tracks. Die namensgebende Single „Helden“ ist ab 27. August 2021 überall als Download/Stream erhältlich. Am 11. Februar 2022 folgt mit der „Träumer-Edition“ Teil 3 des Albums und schließt sein Werk mit weiteren 6 Bonus-Tracks stimmig ab.

Über Nino de Angelo:
Nino de Angelo ist ein Stimmphänomen. Er gilt zu Recht als einer der besten Sänger Deutschlands. Sein größter Hit „Jenseits von Eden“ erreichte Platz #1 der Singlecharts, erzielte Goldstatus und wurde weltweit in verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Die italienische Version „La Valle dell’ Eden“ verkaufte sich über 500.000 Mal. In Frankreich war Nino de Angelo mit „La Valle dell’ Eden" sogar 5 Wochen lang die Nummer Eins der Charts. Im Laufe seiner Karriere erhielt Nino de Angelo zahlreiche Auszeichnungen, zum Beispiel den „Goldenen Löwen" von RTL, die „Goldene Stimmgabel" vom ZDF und sogar die MIDEM-Trophäe in Cannes, eine der höchsten Auszeichnungen im Musik Business.


Label:  SMD/ Ariola Local



(c) 2005 - 2021  Schlagerartig