HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Roland Kaiser „Alles oder Dich – Edition 2020“

  Mit seinem aktuellen Album „Alles oder Dich“ hat Roland Kaiser einmal mehr seinen Status als wohl erfolgreichster, beliebtester und beständigster Solokünstler in der Geschichte des deutschsprachigen Schlagers unter Beweis gestellt. Nachdem er dafür bereits im vergangenen Jahr für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten seines im März 2019 veröffentlichten Longplayers mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde, erscheint am 29. Mai mit der „Edition 2020“ eine Fortsetzung dieses Erfolgsalbums auf insgesamt drei CDs. Enthalten sind neben Hits wie „Stark“, „Kein Grund zu bleiben“ und „Liebe kann uns retten“ vier bisher unveröffentlichte Titel - darunter die brandneue Single „Lang nicht mehr gemacht“. Abgerundet wird das Paket durch das „Clubkonzert Berlin“, einem packenden Livemitschnitt von Roland Kaisers exklusivem Release-Konzert in intimer Club-Atmosphäre auf Doppel-CD.


Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zählt Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Ein Sänger, dessen unsterbliche Klassiker wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ längst zu deutschem Kulturgut avanciert sind und auf keiner ernstzunehmenden Schlagerparty fehlen dürfen. Seine zuletzt veröffentlichten Studioalben „Auf den Kopf gestellt“ (2016) und „Seelenbahnen“ (2014) erreichten Gold- bzw. Platin-Status, die Songsammlung „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ erzielte mit unterschiedlichsten Neuinterpretationen vergangener Kaiser-Hits Top 5-Status in den deutschen Charts. Sein im Jahr 2014 mit Maite Kelly veröffentlichtes Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ verzeichnet bis heute über 120 Millionen Aufrufe auf der Videoplattform YouTube und erhielt eine Goldauszeichnung für mehr als 200.000 verkaufte Singles in Deutschland. Mit seinem aktuellen Longplayer „Alles oder Dich“ gelang es dem 68-Jährigen, einerseits nahtlos an den Erfolgssound seines letzten Studioalbums „Auf den Kopf gestellt“ aus dem Jahr 2016 anzuschließen und andererseits den Blick klar nach vorne zu richten.

Auf der „Alles oder Dich – Edition 2020“ gibt es nun den vollen Rundumschlag für alle echten Roland Kaiser-Fans: Neben dem Originalalbum mit allen Hits enthält das aufwändige 3CD-Package vier exklusive Bonussongs; zwei davon aus der Feder von Pop-Poet Johannes Oerding. Den Auftakt macht die brandneue Hit-Single „Lang nicht mehr gemacht“, mit der Roland Kaiser einen Song veröffentlicht, der den Blick auf das Wichtigste im Leben richtet – die Zweisamkeit. Darauf, spontan zu sein. Sich endlich mal wieder Zeit füreinander zu nehmen, sich ganz neu zu entdecken und gemeinsam die Dinge zu tun, zu denen man schon so lange nicht mehr gekommen ist. Ein roter Faden, der sich auch durch das treibende „Gegen die Zeit“ zieht – Roland Kaisers ganz persönliches Plädoyer, jeden Augenblick in vollen Zügen zu genießen. Momente, in denen die Zeit vor Lebenslust scheinbar stehenzubleiben scheint und man der Vergänglichkeit ein Schnippchen schlägt. Ein Hoch darauf, dass es nie zu spät ist für neue Anfänge. Von einer nachdenklichen und reflektierenden Seite präsentiert sich der Sänger dagegen auf dem eindringlich-getragenen „Manchmal“ und der motivierenden Abenteuer-Ballade „Steig mit ein“. Definitiv zwei kommende Liveklassiker, zu denen auf Roland Kaisers kommender Tournee unzählige Handy-Displays aufflackern werden.

Komplettiert wird die „Alles oder Dich – Edition 2020“ von zwei CDs mit Roland Kaisers „Clubkonzert Berlin“ - sein exklusives Release-Konzert, bei welchem er in intimer Atmosphäre im Vorfeld der Veröffentlichung seines aktuellen Albums erstmalig viele der neuen Songs zusammen mit seinen größten Hits vor euphorischem Publikum in der ausverkauften Berliner Columbiahalle präsentierte. Natürlich durften bei dieser exklusiven Show auch musikalische Gäste nicht fehlen: Barbara Schöneberger ließ es sich nicht nehmen, mit Roland das Duett „Niemand“ als Live-Premiere aufzuführen; mit „Warum hast Du nicht nein gesagt“ zusammen mit Maite Kelly fand der Abend mit dem Klassiker schlechthin einen unvergleichlichen Höhepunkt. Die ARD zeigte dieses Konzert in einer gekürzten Fassung erfolgreich der breiten Öffentlichkeit im TV. Damit diese Bilder nicht in einem Archiv verschwinden, wird das Konzert nun in einer neu überarbeiteten Version mit allen aufgeführten Songs sowie für das Heimkino im hochwertigen 5.1-Soundgewand als weitere Option auch als Blu-Ray und DVD zusammen mit der 3CD in einer limitierten Buch-Edition erhältlich sein. Zusätzlich enthalten DVD und Blu-Ray 80 Minuten Bonusmaterial mit Interviews und vielen Impressionen von Roland Kaiser. Abgerundet wird das 60-seitige Buch von vielen Bildeindrücken. Insgesamt beinhaltet das komplette „Alles oder Dich“-Paket sechs Stunden Spielzeit.

Die „Edition 2020“ von „Alles oder Dich“ erscheint am 29. Mai 2020 in zwei Konfigurationen: Als 3CD und als limitierte Buch-Edition mit 3CDs, DVD und Blu-Ray sowie Bildern und Texten auf 60 Seiten.

Mehr Informationen unter http://www.roland-kaiser.de


Label:  SMD/RCA Deutschland




(c) 2005 - 2020  Schlagerartig