Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum   Musik-Shop               

» HOME

» RADIOSENDUNG

» CD's

» BIOGRAFIEN

» MUSIKER HP

» FOTOS

» GEBURTSTAGE

» LINKS

» GEWINNSPIELE

» SONSTIGES

» GUT AIDERBICHL/

TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Seer - 20 Jahre - Nur das Beste!

2016 das SEER Jubiläumsjahr
  1996 wurden die SEER, Österreichs erfolgreichste Band, von Fred Jaklitsch gegründet und 20 Jahre später wollen wir dieses Ereignis gebührend feiern. Daher erscheint im Jubiläumsjahr das neue SEER Album 20 Jahre- Nur das Beste! mit den größten Hits aus 20 Jahren, 7 komplett neuen Songs sowie 6 Seer-Klassikern neu aufgenommen und 3 Raritäten. Das Ganze befindet sich auf 3 Tonträgern.
In der Special-Edition ist ebenso eine DVD enthalten, auf welcher die SEER selbst ihre bewegende Bandgeschichte erzählen, natürlich angereichert mit vielen TV-Beiträgen und Auftritten der Karriere.
Die streng limitierte Deluxe-Edition in edler Holzbox rundet das Jubiläums-ereignis mit Jubiläums-Ansteck-Pin, hochwertigem Fotobuch mit Spezialeinband, und einem Holzkugelschreiber mit SEER Jubiläumsschriftzug umfassend ab.

Es ist das Zeitgefühl, welches uns gnadenlos den Unterschied zwischen Lang- und Kurzweil aufzeigt. Dann, wenn Minuten wie Stunden vergehen, spüren wir den Fluchtreflex wachsen: Nur raus da! Wenn wir nach drei Stunden Show dieses was, schon aus? -Gefühl erleben, dann regierte Meister Kurzweil und dem geben wir uns gerne hin. Jedoch eine eigene Liga ist die, in der 20 Jahre vergehen und wir alle glauben, es war eh alles erst gestern...
1996 gründete Fred Jaklitsch die SEER. Eine Mischung aus unterschiedlichen musikalischen Stilen schwebte ihm vor. Klänge der Heimat, aus dem Salzkammergut, Grooves und Rhythmen aus allen Teilen der Welt und dazu vom Techno bis zum Rock n Roll vieles was die Musikgeschichte hergab. Ein ambitioniertes Unterfangen und nichts, was im Musikgeschäft einem aufgelegten Elfmeter gleicht. Aber der SEER-Fred wusste, dass einpacken und wieder als Lehrer in die Schule gehen nicht drin ist: Den Hut hat man im Salzkammergut am Kopf und den haut man nicht drauf, wenn was nicht gleich funktioniert... , sagte er sich und die Geschichte des Rock n Rolls beweist es. Hätten Country und Blues nicht zusammengefunden und die Engländer schließlich ihr eigenes Ding draus gemacht, die Abbey Road wäre eine kleine Straße in London geblieben und ihr Zebrastreifen hätte niemand interessiert. Das wäre wohl schade gewesen...
Auf und davon war einer der ersten Songs der SEER. Vor 20 Jahren gab das Lied die Richtung vor. Musikalisch wie inhaltlich. Auf und davon war kein gesungener Fluchtreflex, sondern es stand viel mehr für ein sich-auf-den-Weg-machen, raus aus der eigenen Enge und sein Ding tun. Auf und davon...
So hoch ich kann! Es stand für Mut aufbringen und den eigenen Weg zu gehen.
20 Jahre später hat sich eindrucksvoll bewiesen, dass dieses Durchhalten, der Glaube an das eigene Tun und dass Visionäre nicht zum Arzt gehören, sondern vielmehr unterstützt werden sollten. An dieser Stelle könnte ausschweifend über 20 Jahre Erfolg geschrieben werden aber wer darüber nicht Bescheid weiß, der wird auch jetzt nicht zum Kreis der Wissenden stoßen. Falls doch, dann am ehesten mit jenem Film, welcher als DVD der Special Edition der Jubiläums-Box beigepackt ist.
In diesen 75 Minuten Film gehen Astrid Wirtenberger, Sassy Holzinger und Fred Jaklitsch gemeinsam durch die Bandgeschichte. Alle drei sind von Anbeginn dabei und auf der Wohnzimmercouch sitzend, tauchen sie ein in einen See voller Erinnerungen, zaubern aus einem Karton Fotos und alte Videos hervor und siehe da, wieder regiert das Zeitgefühl: Wie bitte? Schon 20 Jahre ist das her?
Doch. 20 Jahre. Unzählige Hits. Unzählige Konzerte. Zigtausende Menschen die auf der Zloam beim Heimspiel-Open Air gelacht, geweint, geliebt und gefeiert haben... 20 Jahre sind vergangen. Mit den Jahren läuft ja auch die Zeit immer schneller und so werden die nächsten 20 auch nur mehr als gefühlte fünf Jahre daherkommen. Das geht sich gut aus, für Fed, Astrid, Sassy und die gesamte Band...

Tonträger 1:
 1. Über'n Berg
 2. Hoamatgfühl
 3. Juche
 4. Es braucht 2
 5. Bist du's?
 6. Aufwind
 7. Der wichtigste Mensch
 8. Oma
 9. Junischnee
10. 1x im Joahr
11. Fesch
12. Seensucht noch Grundlsee
13. Heut heirat die Liebe meines Lebens
14. Kimm guat hoam
15. Auszeit
16. Bei uns dahoam
17. Die erste Sun
18. Leb dein Leb'n
19. 1 Tag

Tonträger 2:
 1. Panorama
 2. Wohlfühlgfühl
 3. So san d'Seer
 4. Di vergiss i nie
 5. Sun, Wind + Regen
 6. Lebenselixier
 7. Du wirst mir fehlen
 8. Hoffen, Glauben, Liab'n
 9. Sonnwendfeuer
10. Mei Element
11. A Boot
12. Bayrisch steirisch Rockn Roll
13. Freund fürs gonze Leben
14. Dahoam bin i dahoam
15. Hätt di gern bei mir
16. Sche wars wenns do warst (Live)
17. Nie mehr ohne di sein (Live)
18. 3 Minuten um die Welt zu retten (Live)
19. 2,5 Sekunden (Live)

Tonträger 3:
 1. Wilds Wossa 2016 (Jubiläumsversion)
 2. Medley
 3. Medley
 4. Voglfonga
 5. Medley
 6. Medley
 7. Kimm Zruck
 8. Bester Freind aus an frühern Leben
 9. Eher
10. Ohne di is olls nix
11. Fliag oafoch
12. Einmal noch umarmen
13. Tog für Tog (Joy Cover)
14. Guat (Version 2006)
15. Monches mal vergess ma wia guats uns geht
16. Eiskristall
17. Du bist, warst, wirst es immer sein
18. Lulatrance

Tonträger 4:
1. DVD



(c) 2005 - 2014  Schlagerartig