HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 


Stefan Zauner  „Die Freiheit nehm´ ich mir“

   Back To The Roots… geht eine der wohl bekanntesten Stimmen Deutschlands! Zum 40jährigen Jubiläum der Münchener Freiheit, die im Oktober 1980 gegründet wurde, überrascht uns Ex-Sänger Stefan Zauner mit einer ganz besonderen Veröffentlichung. Die letzten 10 Jahre ist der kreative Songschreiber zusammen mit der Sängerin Petra Manuela eigene musikalische Wege gegangen. Jetzt, fast 10 Jahre nach seiner Zeit mit der Münchener Freiheit, wagt er einen Rückblick auf diese unvergessene Ära, hat sich, unabhängig von geschichtsträchtigen Hits, die Freiheit genommen, seine ganz persönlichen Lieblingslieder aus drei Jahrzehnten Erfolgsgeschichte noch einmal neu einzusingen und zu produzieren.


Natürlich haben wir alle noch die großen Münchener Freiheit Hits „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“, „Tausendmal Du“, „Solang man Träume noch leben kann“ und viele weitere, im Ohr. Sie alle haben die Zeit bis heute überdauert, stehen ganz oben in der ewigen Hitliste.

Natürlich nehmen auch einige von ihnen Plätze in seiner persönlichen Hit-Liste ein. Aber es gibt eben auch eine Vielzahl von Titeln, die nicht als Singles ausgekoppelt wurden. Die, die eher leisere, nachdenklichere Töne anschlugen oder die, die ihrer Zeit vielleicht schon voraus waren. Auch oder gerade deshalb ist „Die Freiheit nehm´ ich mir“ eine ganz persönliche musikalische Begegnung mit einem Sänger, der trotz einer unglaublich erfolgreichen Karriere durch seine unprätentiöse Zurückhaltung beeindruckt. Wie schön, dass sich dieser Ausnahme-Künstler die Zeit und die Freiheit genommen hat, uns neu zu beeindrucken.



Label: Da Records



(c) 2005 - 2020  Schlagerartig