HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wolfgang Petry "Genau jetzt!"

  Wolfgang Petry, der Altmeister des Rockschlagers, ist zurück. Wallemähne und Schnauzbart fehlen zwar, doch mit "Genau jetzt!" veröffentlicht der 67-Jährige endlich wieder ein Schlager-Album. Damit knüpft der Musiker an seine alten Hits an. Wie ihm das gelungen ist? Einfach reinhören!

Vor zwölf Jahren hatte sich Wolfgang Petry von der Bühne und seinem "Wolle"-Image verabschiedet. Danach war es ruhig um den einstigen Kult-Musiker geworden. 2017 war er plötzlich zurück: als Pete Wolf, mit englischen Texten und dem Album "Happy Man". Darauf zu hören sind seine Lieblingssongs aus Rock, Pop, Blues und Country.

Anfang 2018 war der alte "Wolle" dennoch wieder in aller Munde: Das Wolfgang-Petry-Musical "Wahnsinn", mit dem der Künstler selbst gar nichts zu tun hatte, feierte zunächst Premiere - und dann sensationelle Erfolge. Eine emotionale Story über vier Paare, die in 25 alte Petry-Hits eingebettet ist. Für "Wolle"-Fans ein absolutes Muss.

Im September 2018 gibt es eine weitere Neuigkeit von Petry: Er verkündet seine Rückkehr zum deutschen Schlager - und den Erscheinungstermin für ein neues Schlager-Album. Zur gleichen Zeit wird bekannt, dass Wolfgang Petry für Heinos neues Album "Und Tschüss" den Song "Ich atme" geschrieben und im Duett mit Heino aufgenommen hat.


wwww.wolfgangpetry.de

(c) 2005 - 2018  Schlagerartig