HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Alpin KG  „Aber nimma lang“

  Mit seiner neuen Band Alpin KG hat sich der Ex-Klostertaler Frontmann Markus Wolfahrt einen langehegten Traum erfüllt, sein Flügelhorn und seine Trompete wieder ausgepackt und mit jungen, wilden und hochtalentierten Musikern aus der Region eine wunderbare CD gleichen Namens aufgenommen.

Die neue Single „Aber nimma lang“ ist aber nicht auf dem Debüt-Album „Alpin KG“ zu finden, sondern ein absolut neuer Alpin-Rock Song, der mit viel Humor, feurigen Blechsounds und wüsten Stromgitarren das viel zu kurze Leben und das unvermeidliche Ende des selbigen aufs Korn nimmt.

Eine mutige Mischung aus Alpenfeeling, Rock, Ska und Polka setzt den Titel sofort auf die Überholspur. „Macht was Vernünftiges aus eurem Leben“ ist die Message und damit sicher eine Botschaft, die Markus Wolfahrt immer schon gelebt hat. Mit „Aber nimma lang“ gelingt es der Alpin KG ein durchaus tiefergehendes Thema mit jeder Menge Spaß und Spielfreude abzufeiern.

TV-Premiere hat der Song am 18. Januar 2020 in der TV-Sendung „Wenn die Musi spielt – Open Air“. Veröffentlicht wird die Single dann folgend am 24. Januar 2020.



(c) 2005 - 2020  Schlagerartig