HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Klaus Wendel „Hey du“

  Klaus Wendel ist ein herausragender Künstler. Was klingt, wie eine übliche (und oftmals leider substanzlose) Lobhuldigung, ist hier allerdings wörtlich zu nehmen: Klaus Wendel ragt einfach heraus – aus der Welt der deutschen Schlager-Pop-Veröffentlichungen. Es wird immer schwieriger, in diesem umfangreichen Genre den Überblick zu behalten und Songs, Alben und Künstler zu finden, die frischen Wind in die Szene bringen, einen vollkommen eigenen Stil haben und sich auch nicht scheuen, sich auch Elemente aneignen, die über Genre-Grenzen hinweg gehen. Klaus Wendel gehört zu diesen Menschen, die eine große Menge facettenreicher Erfahrungen mit der Musik gemacht haben und diese mit viel Geschick umsetzen können – was bei jedem Release aufs Neue ersichtlich wird. Dabei sind seit seinem letzten Album „Ganz pur“ bereits 2 Jahre vergangen und seine letzte Single erschien vor einem halben Jahr.

Nun erscheint endlich die brandneue Single „Hey du“, die schon in den ersten Klängen die typische Klaus-Wendel-Magie versprüht. Diese „Gemütlichkeits-Atmosphäre“ ist wieder da – die besondere Erzählweise, herübergebracht durch Klaus Wendels enorm warme Charakterstimme, wirkt einfach Wunder. Doch wer die Musik von Klaus Wendel kennt, der weiß ganz genau: Songs bleiben bei ihm nie auf der Stelle stehen. So viele andere Künstler da draußen schreiben Songs, bei denen man schon nach dem ersten Refrain alles gehört hat, was der Song zu bieten hat. Nicht so bei Klaus Wendel! Auch im späteren Verlauf des Songs kommen immer neue Elemente dazu und machen das Stück aufregend. Im Besonderen betonen muss man auch die unkonventionelle Melodieführung des Refrains – denn auch das schafft Klaus Wendel immer wieder: Songs zu schreiben, die einfach anders sind.
Und eben diese unvergleichlichen Melodien und die abwechslungsreiche Dynamik machen „Hey du“ zu einem Song, den man immer und immer wieder hören will — bis endlich wieder ein neues Klaus-Wendel-Album ansteht. Wir können es kaum erwarten!


(c) 2005 - 2017  Schlagerartig