HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das ist eine Jodelhymne! «HEIMAT», die neuste Single von Oesch’s die Dritten

  Eigentlich haben die Oeschs für ihr aktuelles Tourneeprogramm «Wäutebummler – Heimat im Gepäck» noch einen Startsong gebraucht. Darum haben sie «Heimat» geschrieben, als Ausgangspunkt einer besonderen musikalischen Reise. «Dass sich das Lied innert so kurzer Zeit zur Hymne entwickelt und alle sofort zum Mitsingen animiert, ist für uns ein absoluter Glücksfall», sagt Melanie Oesch strahlend und ergänzt: «Ob wir in der Deutschschweiz, in der Romandie, in Österreich oder Deutschland spielen, bei diesem Refrain singen und jodeln einfach alle mit. Das ist genial».

Dass für die Volksmusiker eben genau dieses Vertraute, dieses Sich-Wohlfühlen ein Stück Heimat bedeutet, ist sofort zu erkennen. Spätestens wer die Berner Oberländer live auf der Bühne erlebt, spürt, dass bei diesem Familienprojekt sehr viele Emotionen aufeinandertreffen. «Musik ist Emotionen und Emotionen sind Musik», ist Vater «Vätu» Oesch überzeugt.

Mit «Le mal du pays» veröffentlichen Oesch’s die Dritten ihre Hymne gleichzeitig auch in französischer Sprache und bedanken sich damit bei ihrer grossen französisch sprechenden Fangemeinde.

Oesch’s die Dritten Live:
Grosse Schweiz, Deutschland, Österreich und Frankreich Tournee (u.a. 15 Jahre Immer wieder sonntags – Die grosse Jubiläumstournee):
https://www.oeschs-die-dritten.ch/konzerte/

Oesch’s die Dritten online:
Homepage - http://www.oeschs-die-dritten.ch/
Facebook - https://www.facebook.com/oeschsdiedritten/
Instagram - https://www.instagram.com/oeschsdiedritten_official/
Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCzatox-rFmyZSDTMWKeim9w

Label: Universal Music

(c) 2005 - 2019  Schlagerartig