HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Olaf Berger „Echt“

  Auch in diesem Jahr ist der sympathische Dresdner mit seiner Sendung im MDR Fernsehen „Mit Volldampf und Musik" als Gastgeber unterwegs. Ein neues Studio Album ist in Arbeit und erscheint pünktlich zu seinem 35jährigen Bühnenjubiläum im September 2020.

Mit seinem brandneuen Song „Echt“ beweist Olaf Berger aufs Neue, wie facettenreich seine Musik ist. Die Single zeigt Olaf Bergers bodenständige, kernige, ruhige Seite. Ein Song so richtig passend in unsere Zeit mit einem starken Sound. Organisch, harmonisch, glaubwürdig - einfach echt. 

Doch nicht nur musikalisch, auch textlich hat man es hier mit einer gezielten Betonung auf Substanz zu tun. Hier geht es um das Zelebrieren des hautnahen Erlebens der eigenen Umgebung, um das Leben ohne Maske, ohne Fassade, ohne Falschsein. So oft verspüren Menschen den Drang, vorzugeben anders zu sein, als sie es wirklich sind. Mal zum Selbstschutz, mal zum gezielten steuern der Umwelt. Doch es gibt sie noch: die echten Menschen. Die, die unbeirrt und mutig nach außen ausleben, was sie wirklich sind. Einer solchen Lebensweise sollte man Respekt zollen. Und das macht Olaf Berger mit Leib und Seele – mit aufrichtiger, ehrlicher, schnörkelloser Musik und einer Aussage, die schöner und kostbarer nicht sein kann „… an dir ist alles echt!“

Musikverständnis trifft auf Menschenkenntnis!


(c) 2005 - 2020  Schlagerartig