HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Schwarzschild „Auf allen Wegen“

  SCHWARZSCHILD – Dieser Bandname steht für gefühlvolle elektronische Melodien, die in den Bereichen Future- und Synthpop angesiedelt sind und teilweise in düstere musikalische Sphären entführen. Kombiniert mit der Stimme von Dino Serci und tiefgründigen deutschen Lyrics, finden sich unter diesem Projekt Songs, die den Zuhörer tanzen, träumen oder nachdenken lassen.


Gegründet wurde Schwarzschild von Sänger Dino Serci und Studio-Mastermind Peter Daams, die sich 1990 kennenlernten. Zwischendurch verloren beide den Kontakt zueinander, aber das Schicksal kreuzte 2015 ihre Wege erneut. So wechselten Demo-Versionen von Songs hin und her und schnell war klar, dass die Chemie zwischen den beiden immer noch stimmt.


Im April 2016 veröffentlichten sie die ersten beiden Demo-Songs „Auferstehen“ und „Ruf der Nacht“, gefolgt vom Video zum Track „Zu viel Leben“ schuf sich das Duo schnell eine Fanbase. Ein Jahr später, im Mai 2017, veröffentlichten Schwarzschild ihr Debüt-Album „Radius“, welches sich acht Wochen in den DAC- und GEWC-Charts hielt.
 Im selben Jahr folgten Auftritte mit Kirlian Camera, CHROM und RROYCE. 2018 setzten sich Soundtüftler Peter Daams und Frontmann Dino Serci erneut zusammen und begannen, Material für „Pulsar“ zu schreiben. Für die Produktion holten sich die beiden Lydon Bronx mit an Bord, den man von Bands wie Pzychobitch, Nullvektor und Our Banshee kennt.

 Veröffentlicht wurde die Platte im Januar 2019. Aktuell arbeitet das Duo wieder im Studio an ihrem nächsten Album, zu dem mit „Frei“ und nun auch „Auf allen Wegen“ bereits die ersten Vorboten erschienen sind: Schwarzschild sind auf allen Wegen!



Label: Team H Productions


(c) 2005 - 2020  Schlagerartig