HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tanja Lasch „Schmetterlingsarmee“

  Nach dem Nummer-Eins- Hit „Marie“, der sich fünf Wochen an der Spitze der Radiocharts hielt, veröffentlicht Tanja Lasch nun die nächste Single aus ihrem emotionalen und authentischen Album "100 % Liebe".


Bereits beim Titel „Schmetterlingsarmee“ fällt auf, wie kreativ die Sängerin und Songwriterin ist: „Ich suchte ein Superlativ zum Sprichwort ‚Schmetterlinge im Bauch‘. Bei mir war alles stärker. So stark, dass ich kaum beschreiben konnte, wie viel ich für diesen Menschen empfinde. Deswegen kam ich auf eine ganze Schmetterlingsarmee“.

Tanja über die Idee zum neuen Titel: „Ich liebe es Bilder vergangener Zeiten wieder hervorzuheben und mich beim Hören wieder an diese Zeit zu erinnern. Die Idee kam einfach aus meinem Herzen. Ich musste einfach nur zurückblicken und meine Gefühle von damals niederschreiben.“

Produziert und komponiert wurde die Nummer wieder von Andre Stadé, dem es gelungen ist, die Texte von Tanja Lasch musikalisch perfekt auf den Punkt zu bringen.

Die Uptempo-Nummer „Schmetterlingsarmee“ beschreibt die ganz großen Gefühle: „Es gab eine Zeit in meinem Leben, da war die Liebe größer als jedes Verbot. Diese Zeit, in der ich eine Schmetterlingsarmee spürte, war die wohl Aufregendste und Leidenschaftlichste bisher in meinem Leben. Wir mussten unser kleines Geheimnis für uns behalten, dennoch bereue ich keinen einzigen Tag dieser wundervollen Zeit.“
Direkt der Refrain bleibt direkt im Kopf, animiert zum Tanzen, aber auch Träumen. Verliebt sein ist einfach das schönste Gefühl der Welt. Mit diesem Lied bekommt die eine, ganz große Liebe sogar eine eigene Hymne!

„Schmetterlingsarmee“ von Tanja Lasch erscheint am 23.07.2021 als Digital-Single bei TELAMO.




(c) 2005 - 2021  Schlagerartig