Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum   Musik-Shop               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TIERSCHUTZ allgemein

 

VIER PFOTEN und PFOTENHILFE retten Waldviertler Tiere

 

Vor einigen Tagen erreichte uns ein dringender Hilferuf. Der Besitzer eines Niederösterreichischen Bauernhofs war schwer erkrankt und wurde in ein Spital eingeliefert. Auf seinem Hof blieben 85 Tiere unversorgt zurück. Den VIER PFOTEN Mitarbeitern bot sich ein katastrophales Bild. Die Ställe waren schon seit Wochen nicht mehr ausgemistet worden. Pferde und Schafe standen knöcheltief im Mist, Futtermittel waren schon knapp. Die Tiere, darunter Hunde, Katzen, Schweine, Schafe, Gänse, Enten und Hühner hatten großen Hunger.

Der gesundheitliche Zustand der Tiere war erschreckend. Viele hatten Milben und Würmer. Ein Schaf war auf einem Auge erblindet, weil eine Augenentzündung nicht behandelt worden war. Die Stallungen waren desolat und für so viele Tier zudem zu klein.

Nach der Erstversorgung entschloss sich VIER PFOTEN daher die Tiere in die PFOTENHILFE zu übersiedeln. Wo sie medizinisch versorgt und gut betreut werden können.

85 neue Bewohner auf einen Schlag sind für die PFOTENHILFE eine schwere finanzielle Belastung.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!

Helmut Dungler
Präsident Stiftung VIER PFOTEN

 

VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz, Linke Wienzeile 236, A-1150 Wien. office@vier-pfoten.at
www.vier-pfoten.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2009  Schlagerartig