Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum   Musik-Shop               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Die Paldauer "Nur Du"

    Die Paldauer sind zurück und geben auf ihrem neuen Tonträger "Nur Du" wieder ordentlich Gas. Die Paldauer erfreuen uns auch im Jahr 2009 mit ihrem typischen Schlagersound. Schon vor langer Zeit haben die Paldauer den Olymp des Schlagergeschäfts erklommen und gehören ohne Frage zu den ganz Großen der Szene. Daran hätten sie 1968, als sie zum ersten Mal auf der Bühne standen, noch nicht einmal im Traum gedacht. Doch manchmal werden Träume wahr und heute sind die Paldauer definitiv eine der erfolgreichsten Bands des deutschen Schlagers.

    Bei der enormen Anzahl an Preisen und Auszeichnungen, welche die sechs Vollblutmusiker im Laufe ihrer Karriere gewonnen haben, verlieren sie schon fast selber den Überblick, als da wären Platin für das Album "Unendlich glücklich" und stattliche zwölf Goldene Schallplatten, 1 x Doppelgold und 1 x 7fach Gold für alle ihre bisher veröffentlichten Alben. Dazu kommen neben 400 Fernsehauftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch Top-Platzierungen in verschiedenen TV-Hitparaden wie 4 x Platz 1 in der deutschen Schlagerparade, 2 x Platz 1 bei der "Goldenen Eins" (1999 & 2000), 3fach Sieg in der ZDF-Hitparade und zudem auch "Sieger der Sieger" in der ZDF-Hitparade des Jahres 1999 u.v.m.  Ihre Hits wie "Tanz mit mir Corina", "Düsseldorfer Girl", "Na endlich du", "Ich muss dich wieder sehen" gehören zweifellos zu den großen Klassikern des Schlager-Genres.

    Die Paldauer - Bandleader Franz Griesbacher, Didi Ganshofer, Renato Wohllaib, Tony Hofer, Erwin Pfundner und Harry Muster - sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die im Studio als auch live auf der Bühne zusammenhält wie Pech und Schwefel. Diese Harmonie ist auf jedem Song des aktuellen Albums wahrzunehmen.

    "Nur Du" überzeugt durch jede Menge hitverdächtiger Songs. Gleich der Startsong "Herz verschenkt" versetzt den Hörer in emotionale Hochgefühle. Der Schlager lebt seit Anbeginn der Zeiten von guten Liebesliedern - hier ist der klingende Beweis dafür! Die erste Single "Du! Du! Du!" aus dem neuen Album ist ein weiterer Erfolgsgarant, denn der Song hat alle denkbaren Hitqualitäten - er ist wunderbar zum Mitsingen geeignet, hat einen witzigen, leicht zu merkenden Text und ist von Bandleader Franz Griesbacher in gewohnter Manier top produziert. Und hitverdächtig geht es weiter. Da scheint durch den Titel "Gäb es Venedig nicht" Italiens Sonne durch die heimischen Hifi-Boxen. Der Song ist ein klassischer Discofox und füllt die Tanzflächen garantiert im Handumdrehen.

    Um das wunderbare Gefühl des Verliebtseins geht es in dem klassischen Paldauer-Schlager "Sag ihm, dass du bei mir bleibst". Dieses Liebeslied verkörpert alles, was die Paldauer über Jahrzehnte berühmt gemacht hat – eingängige Ohrwurm-Melodien, überzeugende Texte und die gute „Tanzbarkeit“. Das Ergebnis ist garantierte Partystimmung. Mit "Schaff mir die Hölle nicht auf Erden", einem wahren Discofox-Hit, bleibt mit Sicherheit auch hier kein Tanzbein ruhig und es kommt bereits nach dem ersten Takt Stimmung und gute Laune auf! Die Paldauer liefern mit "Nur du" auch wieder eine Palette schöner Balladen, allen voran das wunderschöne Liebeslied "Zwei die sich mal liebten irgendwann" – romantisch, melancholisch und einfach zum Dahinschmelzen. Mit dem neuen Album „Nur Du“ schieben Die Paldauer den Alltag beiseite und erfüllen uns mit dem zurzeit mehr als nötigen Optimismus. Sie propagieren Mut zu aufrichtigen Gefühlen und erreichen mit ihrem Sound Millionen. Die Paldauer sind zurück und das mit einem Schlager-Album der Superlative.

    Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.paldauer.at

© 2009 Koch Universal Music

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2009  Schlagerartig