HOME

  RADIOSENDUNG

  CD's

  BIOGRAFIEN

  MUSIKER HP

  FOTOS

  GEBURTSTAGE

  LINKS

  GEWINNSPIELE

  SONSTIGES

  GUT AIDERBICHL

  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE WAHRE GESCHICHTE VON UNSEREM "ZIEHSOHN" FELIX

 

Am Do, den 28. Juli 2005 sah der Freund meiner Stieftochter Marion am Straßenrand ein lebloses Tier liegen. Als er genau hinsah merkte er dass dieses Tier noch lebte. An diesem Tag war es sehr heiß. Als er eine vorbeikommende Passantin fragte was man da machen könnte, bekam er die unverschämte Antwort "Fahr mit dem Rad drüber", was er natürlich nicht tat.

Er holte schnell einen Behälter indem er das fast tote Tier hineinlegte und per Telefon Marion um Hilfe bat.

 

Seit diesem Tag ist "Felix", so wurde er getauft bei mir, meiner Frau und Marion in Obhut.

 

Am nächsten Tag fuhren wir zu einem Tierarzt, der ihm kurz durchcheckte und ihm eine Überlebenschance von 50:50 gab.

 

Seit diesem Tag kümmern wir uns um dieses kleine Tier rund um die Uhr. Musste er am Anfang alle 2 Stunden gefüttert werden, reichen jetzt ca. 4 Stunden.

 

Mittlerweile hat sich Felix schon erholt und ähnelt immer mehr einem Eichhörnchen.

 

Felix wird etwa Anfang Oktober (Voraussetzung - er muss Nüsse knacken können) dann dort hingebracht wo er hingehört, nämlich in die Freiheit.

 

Hier einige Fotos von Felix:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Zwischenzeit habe ich mir leider das Sprunggelenk gebrochen und war für einige Stunden im Spital. Aber meine "Familie" hat mich Gott sei Dank wieder mit nach Hause genommen. Ich musste einige Tage im Käfig bleiben ehe ich wieder draußen spielen konnte.

 

Leider konnten sie mich dadurch heuer nicht mehr auswildern. Aber sie haben mir versprochen, dass sie das im Frühling machen. Naja macht nichts. Hat auch was Gutes, muss ich mir die Nüsse nicht selber suchen, sondern bekomme sie von meiner Familie.

Sie haben mir versprochen dass sie mir eine große Voliere bauen, was sie in der Zwischenzeit auch getan haben. Ich komme mir vor wie im Hotel "Sacher" für Eichis.

 

Ich habe auch schon einige Namen. Außer "Felix" sagen sie zu mir auch "Butzi", "Mucki" und Opi sagt zu mir sogar "Nudlaug". Dafür beiße ich ihm jedesmal in den Finger. Das ist lustig.

 

Bis sie mich im Frühling auswildern werden wir noch viel Spaß miteinander haben .... aber sie werden auch gute Nerven brauchen, denn ich weiß wie man sie um den Finger wickeln kann. Ha, ha.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. Juli 2005 - 9. März 2015

 

Amoi seg ma uns wieder

 

 

 

 

(c) 2005 - 2016  Schlagerartig