Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum   Musik-Shop               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Eva Lind "Ihre großen Erfolge aus Straße der Lieder"
    Seit den 90er Jahren führte Gotthilf Fischer mit seinen Chören durch die Fernsehreihe "Straße der Lieder" (SWR), bei der die Chöre mit einem alten Omnibus (SETRA-Bus, Baujahr 1959) durch die Lande fuhren und an verschiedenen Orten ihre Lieder darboten. Ab dem Jahr 2003 war die bekannte Opernsängerin Eva Lind für 5 Jahre seine feste Moderationspartnerin. Die Sendungen boten der beliebten und attraktiven Sopranistin dabei vielfältige Möglichkeiten, selbst als Sängerin in Erscheinung zu treten. Mit ihrer großartigen Stimme und ihrem Charme war sie in all den Jahren eine hochkarätige Aufwertung in der „Straße der Lieder“ und sorgte zugleich dafür, dass auch die Operettenmelodien nicht zu kurz kamen. 2007 wurden noch drei TV-Sendungen abgedreht, bevor eine Sondersendung zum 80-igsten Geburtstag Fischers, im Februar 2008, dieses überaus erfolgreiche Kapitel deutscher Fernsehgeschichte nach 13 Jahren beendete.
    Eva Lind gehört zu den wenigen ganz großen Stimmen, die es verstehen, in der E- wie auch in der U-Musik zu bestehen. Mit dem sensationellen Debüt als Königin der Nacht in Mozarts Zauberflöte an der Wiener Staatsoper sowie als Lucia in "Lucia di Lammermoor“ in Basel begann für die damals 19 jährige Eva Lind eine steile internationale Karriere, die sie auf die Bühnen der großen Opern- und Konzerthäuser der Welt führte (München, Berlin, Buenos Aires, New York, Tokio, Hamburg, Köln, Zürich, Mailand, Neapel, Paris, London, Madrid u.v.a.), sowie zu den bedeutendsten Festivals: Salzburger Festspiele, Schleswig-Holstein Musikfestival, Arena di Verona, Glyndebourne Festival, Münchner Opernfestspiele, Schubertiade Feldkirch u.s.w.



    Gemeinsame Auftritte mit Topstars wie Agnes Baltsa oder José Carreras, Luciano Pavarotti und Placido Domingo und die Zusammenarbeit mit Weltklasse-Dirigenten wie Riccardo Muti, Claudio Abbado, Sir Georg Solti, Lord Yehudi Menuhin, Sir Neville Marriner, Wolfgang Sawallisch, Kurt Masur, Sir André Previn oder Seji Ozawa bestätigen eindrucksvoll das Weltformat der in Innsbruck geborenen Sopranistin und machten sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Eva Linds künstlerische Vielseitigkeit zeigt sich jedoch nicht nur auf der Bühne, sondern auch in vielen TV-Auftritten. Hier offenbart sie ihre Wandlungsfähigkeit, die sie bis ins populäre Repertoire führt.
    Eva Lind veröffentlicht jetzt eine CD und eine DVD zum Thema "Ihre großen Erfolge aus Straße der Lieder". Die schönsten Melodien, wie „Elisabeth Serenade“ – „In mir klingt ein Lied“ - „Frühling in Wien“ oder „Wunderbar“, um nur einige zu nennen, sind nun auf beiden Produkten (CD & DVD) zu finden. Das besondere Highlight sind neben den bekannten Titeln von Eva Lind ohne Frage drei bis Dato unveröffentlichte Duett-Titel zusammen mit keinem Geringeren als UDO JÜRGENS. Eine Zusammenarbeit, die auf den ersten Blick überraschend erscheinen mag. Aber bereits nach den ersten Takten hört man, welch außergewöhnlichen Stimmen hier zueinander gefunden haben und in ihrer musikalischen Qualität ihres Gleichen suchen.
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2009  Schlagerartig