Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum   Musik-Shop               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Marcel: “Sehnsucht & Traum“ Biografie

     

    Im süßen Alter von 13 Jahren stand Marcel das erste Mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Beim Grand Prix der Volksmusik 2005 konnte sich das Nachwuchs-Talent vom Publikum und den Kritikern feiern lassen. “Ich werde diesen tollen Tag niemals vergessen - dieser Moment hat einfach mein Leben verändert“, schwärmt Marcel heute noch. Schon früh erkannte Marcel seine Berufung, mittels seiner Stimme die Menschen zu berühren. So wurde Dank Marcel, der neben seinen stimmlichen Qualitäten außerdem noch Gitarre spielt, jedes Familienfest zum musikalischen Großereignis.


    Seine erste gefühlvolle Ballade “Rote Rosen für Mama“ das er seiner Mutter widmete, ebnete den Weg für seine musikalische Karriere. Doch trotz der schlagartigen Veränderung in seinem Leben und der stetig steigenden Aufmerksamkeit seitens der Journalisten blieb Marcel stets auf dem Boden – ist ein Teenager geblieben, mit den gleichen Sorgen und Vorlieben wie seine Schulkameraden. Jedoch mit einem Unterschied: Dank seiner außergewöhnlichen Stimme und der musikalischen Begabung hat er die Möglichkeit, seine Erlebnisse in Lieder zu verpacken und somit seinen Fans zugänglich zu machen.

    Mit seinem vierten Album “Sehnsucht & Traum“ geht er musikalisch wie textlich neue Wege. Der Silberling bietet den Zuhörern 15 Titel zum Mitfühlen, Träumen und Dahinschmelzen. Neben der Liebe zu seiner Familie bewegen den gebürtigen Pfälzer zunehmend mehr politische Themen und die kulturellen Veränderungen in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft. In “Solange sich die Welt noch dreht“ oder “Somewhere In Paradise“ singt Marcel von den ungerechten Zuständen in der Welt und fordert jeden Einzelnen auf, der Welt mit offenen Augen zu begegnen und einander zu helfen, um dem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. “Als ich noch jünger war drehten sich die Texte meist um meine Familie, meine Eltern und meine Oma. Heute beschäftige ich mich mehr und mehr mit den realen Zuständen in dieser Welt – neben diesen politischen Themen singe ich aber natürlich auch über die Liebe (lacht) …über Mädchen.“ Der flotte Song “Brave Mädchen küsst man nicht“, der zum Tanzen einlädt oder “Und ich denk nur noch an Judith“ zeigen diese lebenslustige Seite. Doch gibt es diese Judith auch in seinem wirklichen Leben? “Nein, noch nicht“, lässt uns Marcel in sein Privatleben blicken. “Aber ich muss sagen, so blonde, hübsche Mädchen gefallen mir schon ganz gut - aber nicht nur blonde.“ kommt es dann lausbübisch hinterher. “Aber da muss schon die Richtige kommen und Zeit dafür braucht man schließlich auch. Momentan konzentriere ich mich auf meine Musik. Alles andere wird sich schon automatisch ergeben, wenn die Zeit dafür reif ist.“

    Und dass Marcel seinen Job auch wirklich ernst nimmt, ist auf “Sehnsucht & Traum“ mit 15 Tracks nicht zu überhören! Die Songinhalte sprechen dem 16-jährigen direkt aus der Seele: “Alle Texte spiegeln meine eigenen Gedanken wieder. Es gibt wohl kein schöneres Mittel als die Musik, das Innere von mir nach außen zu kehren. Da alle Songs für mich jeweils einzigartig und lebensnah sind, fällt es mir schwer einen Lieblingssong auszumachen. Jeder Track bedeutet etwas Besonderes für mich - der Text muss einfach zur Melodie passen“, erklärt Marcel seinen Haltung zu den neuen Liedern.


    Mit der gut abgestimmten Mischung aus gefühlvollen und nachdenklichen Balladen und schwungvollen Liebesliedern kann Marcel seinen Fans erneut beweisen, dass er einerseits ein typischer Teenager ist, sich dennoch außergewöhnlich viele Gedanken um Zwischenmenschliches macht. Diese tiefgründige Weltanschauung aus einer noch sehr jungen Perspektive macht Marcel zu einem Ausnahmesänger.

    Neben der Veröffentlichung seines vierten Soloalbums steht allerdings noch ein weiteres musikalisches Highlight an! Marcel wird am 21. Mai in München beim Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik 2008 mit von der Partie sein. Er wird den Titel “Solange sich die Welt noch dreht“ zum Besten geben - ein Song, der die sehr sensible und nachdenkliche Seite von Marcel hervorhebt. Wünschen wir ihm für diesen Tag alles erdenklich Gute! Ob er nervös ist? “Ja klar! Aber meine Familie wird dabei sein und mich unterstützen. Ich freu mich riesig auf den Tag, das wird mit Sicherheit cool!“


    Marcel:
    Das Album “Sehnsucht & Traum“ ist ab dem 16.05.2008 (Best.-Nr. CD 1763600-2) im Handel erhältlich.


    Bisher erschienen:
    “Rote Rosen für Mama“ - CD 06024 9872348
    “Eine kleine Frage…. (an die Großen dieser Welt)“ - CD 06024 9855300
    “Frohe Weihnacht für alle“ - CD 06024 9874593

    Für weitere Informationen zu Marcel gehen sie bitte unter:
    www.rittsound.at
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2009  Schlagerartig