Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum   Musik-Shop               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GUT AIDERBICHL / TIERSCHUTZ

 

"Der Schwarze ist gestorben"

 

Das ehemalige Zirkuspferd "Der Schwarze" ist heute, 15. August 2009 um 4:25 morgens friedlich und ohne Schmerzen für immer eingeschlafen.

 

 

Der Schwarze war 23 Jahre die Attraktion des Zirkus "Barelli".  2003 gab es die letzte Vorstellung dieses wunderschönen Hengstes.

Es gab Standing Ovations von den Besuchern als auch vom Team des Zirkus. Dann fiel für den Schwarzen der Zirkusvorhang für immer.

 

Der Schwarze sollte einen verdienten Lebensabend verbringen und so kam er auf Michael Aufhausers Gut Aiderbichl.

 

Wenn ich oben geschrieben habe dass er seine letzte Vorstellung im Zirkus gehabt hat, so stimmt es nicht ganz.

 

Als eines Tages auf der Koppel des Gnadenhofes eine Menschenmenge dem Schwarzen applaudierte, hatte er noch einmal seinen stolzen Kopf in den Nacken geworfen und sein Programm gezeigt.

 

Der Schwarze wurde zum Liebling auf Aiderbichl für jung und alt.

In letzter Zeit wurde er etwas schwächer und verlor auch an Gewicht und er bekam des öfteren Besuch vom Tierarzt. Doch der Schwarze gesundete immer wieder und zeigte uns Menschen dass man auch im Alter Freundschaften schließen kann. So wurde des Pferd Noah zu seinem besten Freund.

 

Leider sollte diese Freundschaft heute morgen enden.

Michael Aufhauser, Tierarzt, Mitarbeiter von Gut Aiderbichl sollten noch einmal Zeugen eines herzzereissenden Abschieds werden. Der Schwarze rappelte sich noch einmal hoch um würdevoll seinem Freund Noah in die Augen sehen zu können um dann für immer einzuschlafen.

 

"Der Schwarze ist für immer von uns gegangen, doch seine Seele wird immer über Gut Aiderbichl sein "

 

Die Aiderbichler Familie trägt Trauer.

 

Rudi Schmalzl

 

 

 

---------------------

Gut Aiderbichl

>>>>>

---------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2009  Schlagerartig