HOME
  RADIOSENDUNG
  CD's
  BIOGRAFIEN
  MUSIKER HP
  FOTO
  GEBURTSTAGE
  LINKS
  GEWINNSPIELE
  SONSTIGES
  GUT AIDERBICHL
  TIERSCHUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Ella Endlich „Granada“

  Am 21.07.2023 bringt Ella Endlich ihre neue Single „Granada“ ins Radio und verströmt Reiselust pur.


Denn, was die wenigsten wissen, dem Song und dem glücklichen Umstand jetzt zum ersten Mal Mutter sein zu dürfen, liegt eine schöne Anekdote zu Grunde.

Anfang Januar 2022 bereiste die Künstlerin, die als Multi-Talent (engl.„triple threat artist“) gehandelt wird, das schöne Andalusien mit den Städten Málaga, Granada und Sevilla. Der orientalische Einschlag der Mauren und die europäische Kultur finden hier einzigartig zusammen. Die rote Burg mit ihren vielen Brunnen, die ALHAMBRA, ist das Wahrzeichen Granadas.

Inspiriert, und als Texterin stets mit einem Fuß in der nächsten Songidee, ließ sich Ella Endlich ganz auf die Menschen und die Kultur ein. Krönender Abschluss war am 6.1. das Traditionsfest der HEILIGEN DREI KÖNIGE, wo es in Spanien der Brauch ist einen besonderen Kuchen, den ROSCÓN DE REYES zu verzehren. In den Teig wird seit jeher eine Figur hineingearbeitet, die demjenigen zu Glück verhilft, der sie in seinem Stück findet. Und das Schicksal wollte es, dass Ella ein kleiner Oktopus in ihren Kuchenstück fand. Sie durfte sich etwas wünschen. Sie schloss die Augen und hatte nur einen Gedanken: Mutter sein! Ihr Wusch ging in Erfüllung noch im selben Jahr und im Juni 2023 brachte die Künstlerin einen wundervollen Sohn zur Welt.

Der kleine Oktopus ist von nun an der Glücksbringer des Neugeborenen und bekam einen Platz am Wickeltisch.

Ihre Reise nach Andalusien und ihr Song „Granada“, der sich auf dem 2022 veröffentlichten Album „STERNSCHWIMMER“ befindet, stehen unter einem glücklichen Stern. Die Produzenten Felix Schüler und Ole Sturm verhalfen dem Text von Ella Endlich und Basti Becks zu einem mitreißenden und urbanen Sommer-Beat.


Label: Unendlich Musik


(c) 2005 - 2023  Schlagerartig