Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum   Musik-Shop               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TIERSCHUTZ allgemein

 

 


Großer Erfolg der Jane Goodall-Benefizgala

 

Am 7.September lud der Britische Botschafter SE Simon Smith gemeinsam mit dem Jane Goodall Institut-Austria (JGI-A) zum Benefizabend „Menschen, Tiere, Umwelt – die Projekte des Jane Goodall-Instituts“ ein. Karten für die Gala waren schon Tage im voraus restlos ausverkauft.

Das JGI-A kann sich über eine Spendensumme von rund 40.000 Euro freuen.

Vielen Dank an alle, die diese wundervolle Summe möglich gemacht haben!

Rund 200 Gäste, darunter zahlreiche Prominente, wie Karl Ploberger, Philosoph und Literat Richard David Precht, Ali Rahimi, Andrea Fendrich, Manfred Baumann, Prof. Dr. Thomas Schäfer-Elmayer sowie Weltmeister und Olympiasieger Felix Gottwald, Lilian Klebow, Erich Altenkopf, Gregor Seberg, Janine White, Birte Karalus, Norbert Oberhauser, Johanna Setzer u.v.a. verfolgten gespannt die Rede von Dr. Jane Goodall.

Waren es anfangs die in ihrem Bestand bedrohten Schimpansen, für die Jane Goodall ihre Stimme erhob,
erkannte sie im Laufe ihres Wirkens immer mehr die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise.

„Nur wenn alles Lebendige als Einheit gesehen wird, kann die Erde mit all ihren Ressourcen und Naturschönheiten auch für zukünftige Generationen erhalten werden. Jeder einzelne kann etwas bewirken, an jedem einzelnen Tag“, sagt Jane Goodall.

 

 

Happy-End für Laboraffen!

Für 38 Ex-Labor-Schimpansen (Tierversuche für Experimente mit dem HIV-Virus) und fünf Tieraffen bekam eine leidvolle Geschichte mit dem Außengehege von Gut Aiderbichl jetzt ein Happy End. Maßgeblich an dieser positiven Entwicklung beteiligt waren Jane Goodall und das österreichische Institut. Goodall, die weltweit gewichtigste Stimme für den Schutz der Affen, stand dem knapp drei Millionen Euro-Projekt, getragen von Gut Aiderbichl, Bund, Land NÖ und der Firma Baxter als Hauptsponsor, mit ihrem Know-how zur Seite. Goodall selbst ermutigte Michael Aufhauser sich dieses mächtigen Unterfangens anzunehmen und freute sich umso mehr, dass diese leidige Causa nach mehr als 30 Jahren so ein schönes Ende fand.

 

R.D. Precht trifft Jane Goodall

 

Philosoph und Bestsellerautor R.D.Precht äußerte in der Ö3-Sendung „Frühstück bei mir“ von Claudia Stöckl, dass er gerne einmal die Schimpansenforscherin und UN-Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall kennenlernen möchte. Das JGI-A machte es möglich und News war als einziges Medium exklusiv dabei. Es gab ein faszinierendes Gespräch zweier Persönlichkeiten über Eitelkeiten, Verhalten in der Society und das Leben im Zoo.

 

Jane Goodall zu Besuch in der "Tanzwerkstatt"
 Am Dienstag, den 6.September 2011, besuchte Jane Goodall im Rahmen ihres mehrtägigen Wienaufenthalts die Tanzwerkstatt Wien, ein Tanzzentrum für Kinder und Jugendliche. 70 Kinder und Jugendliche zeigten dabei eine wundervolle Tanzperformance, die eigens für Jane Goodall einstudiert wurde. Unter dem Motto "Touching the Future" wurde die Kraft der Elemente tanzend zum Ausdruck gebracht, die wärmende Energie von Freundschaft und Geborgenheit dargestellt, aber auch Flower-Power gezeigt. Jane zeigte sich begeistert und erfreute die anwesenden Kids und Eltern mit einer ihrer spannenden Geschichten aus ihrem bewegten Leben.

 

Rettungsaktion für letzte Schimpansen!

 

Die Ausrottung der Schimpansen im nächsten Jahrzehnt wäre für uns alle ein nie wieder gutzumachender Fehler", so die alarmierende Grund-Botschaft der aktuellen Fehlerbild-Kampagne (Foto) der Werbeagentur Unique für das Jane Goodall Institut-Austria. Dadurch soll die Öffentlichkeit auf die bedrohten Tiere aufmerksam werden. Denn mit gezielten Maßnahmen mittels einer Geldspende (auch per Sie?) oder auch dem Abschluss einer Patenschaft, könnte der Fortbestand der Schimpansen noch gesichert werden.

Weitere Informationen zur Rettungsaktion für die letzten Schimpansen kann man auf www.janegoodall.at nachlesen. Helfen Sie und werden Sie Schimpansen-Pate. 

 

 

Herzliche Grüße sendet Ihnen
Ihr JGI-Austria Team

 

Bitte Spenden! 

 

Jane Goodall Institut-Austria | Probusgasse 3 | A-1190 Wien
Geschäfstführung: Walter Inmann
Tel.: +43 (0)1 318 60 86 | www.janegoodall.at | office@janegoodall.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2009  Schlagerartig