Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum   Musik-Shop               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TIERSCHUTZ allgemein

 

ÖTV übergibt Scheck für neuen Blindenhund

 

Ein großer Dank an die vielen Spender, die  dem Aufruf des Österreichischen Tierschutzvereins gefolgt sind. Wir konnten der sehbehinderten Martina R., deren Blindenhündin "Sany" in Leonstein (Gemeinde Kirchdorf a.d. Krems/OÖ) mit einem Rattengiftköder vergiftet wurde, Euro 3.045 übergeben.  Ein neuer Blindenführhund kostet Euro 30.000! Neben dem schmerzlichen Verlust ihrer Hündin, die Martina R. auf den täglichen Wegen ein treuer Lotse war, stellt dies für die sehbehinderte junge Frau (26) ein zusätzliches finanzielles Problem dar.

 

Foto Copyright: Jack Haijes

Dass der Hund durch die Einnahme von Rattengift verendet war, wurde auch durch ein veterinärmedizinisches Gutachten bestätigt. Weitere Ergebnisse des Ermittlungsverfahrens zur Auffindung des/der Täter/s sind dzt. noch nicht bekannt. Der Österreichische Tierschutzverein lässt aber nicht locker und wird weiterhin mit der Staatsanwaltschaft Steyr in Verbindung bleiben um den/die Täter ausfindig zu machen.

Wenn Sie Martina R. weiterhin finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf das extra für Martina R. eingerichtete Konto lautend auf:

Österreichischer Tierschutzverein : PSK 93.115.500, BLZ 60.000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2009  Schlagerartig